|
Zwischenstopp in der Royal Silk Lounge in Bangkok |
Über mehr als 10 Jahre haben wir auf internationalen Flügen Meilen gesammelt und diese gegen Australien-Flüge in der Business Class eingetauscht. Primär geht es uns auf dieser langen Reise um den Komfort der Business Class, aber die Tickets verschaffen uns auch Zugang zu Business Class Lounges in Frankfurt, Zürich, Bangkok und werten die Bordverpflegung deutlich auf. Inzwischen sind wir in Bangkok angekommen und haben innerhalb von 24 Stunden mindestens 1 kg zugenommen. Dank 3 Stunden Aufenthalt in Bangkok sitzen wir bereits wieder vor einem verführerischen Angebot in der Royal Silk Lounge von Thai Airways. Wir bleiben standhaft und beschränken uns auf Kaffee. Ab morgen können wir uns wieder bewegen. Wahrscheinlich dauert es zwei Wochen, bis das zusätzlich angesetzte überflüssige Körperfett abtrainiert ist. -
Fotoserie
|
1. Frühstücksgang auf dem Flug Bangkok - Melbourne |
Auf dem Anschlussflug von Bangkok nach Melbourne genießen wir die Küche von Thai Airways mit leichten Variationen in umgekehrter Reihenfolge. Nach dem Start wird ein 2-gängiges Frühstück gereicht und 2 Stunden vor der Landung ein 5-gängiges Diner. Für weitere Nahrungsaufnahme besteht vorerst weder Bedarf noch Kapazität.
45 Minuten früher als geplant landen wir um 21:35 Uhr in Melbourne und erleben eine rekordverdächtige Abfertigung. Dank ‚Express Lane Ticket’ (vermutlich der Business Class zu verdanken) haben wir an der Immigration nur ca. 5 Minuten Wartezeit. Der Officer hakt das Einreiseformular ab, scannt die Pässe, setzt seinen Stempel, fertig. Während unsere Koffer meistens zuletzt eintrudeln, kommen heute nur 2 Minuten nach Erreichen des Gepäckbandes unsere Koffer unter den ersten 10 Gepäckstücken. Das Gepäck von Passagieren der Business Class genießt nämlich ‚Priority’. Der Zollbeamte hat keine Fragen und winkt uns durch.
|
In Melbourne lockt nur noch das Bett |
Das gebuchte Airport Hotel liegt direkt am Terminal. Wir brauchen lediglich die Straße zu überqueren. Um 22:00 Uhr erreichen wir die Rezeption und erhalten innerhalb von 2 Minuten den Zimmerschlüssel. Ein Bier käme jetzt gut, aber die Bar kostet uns zuviel Zeit und $8 für ein Bier aus der Minibar des Zimmers wollen wir ebenso wenig zahlen wie $29 für 24 Stunden Internet. Unter diesen Umständen legen wir uns nach 20 Stunden Flugzeit bzw. 30 Stunden Reisezeit (ab Frankfurt) besser gleich zur Ruhe und hoffen im Interesse des Budgets, dass die Preise dem speziellen Ort geschuldet sind.
Das Wetter im Raum Melbourne ist aktuell frühlingshaft, d.h. wechselhaft mit einigen Schauern bei 17 – 20 Grad Temperatur.
Fotoserie Bangkok-Melbourne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen