Donnerstag, 22. Januar 2015

Reise von Kangaroo Island nach Adelaide

Boot für den Kula-Handel im Raum der Trobiand-Inseln
Wir verlassen Kangaroo Island so, wie wir auch angereist sind, per Fähre. Wenn uns jemand fragen würde, ob wir einen Besuch von Kangaroo Island empfehlen, könnten wir keine klare Antwort geben. Wertungen sind abhängig von Erwartungen, Vorlieben, Interessen und Budgets. Ein ‚must do’ ist der Besuch von Kangaroo Island für uns nicht. Im Nachhinein stellen wir fast, daß 2-3 Tage Aufenthalt gereicht hätten und wir besser 1-2 Tage länger in den Flinders Ranges geblieben wären.
Auf dem Weg nach Westaustralien endet unsere Etappe heute in Adelaide. Die Stadt ist aktuell das Mekka australischer Cycler, weil Adelaide das Zentrum eines südaustralischen Etappenrennens ist. Für ausführliche Besichtungen fehlt Zeit. Wir streifen kurz durch den Central Market und scannen innerhalb einer Stunde das interessante Museum von Südaustralien. Die Kunstgalerie müssen wir auslassen. Unser Dinner nehmen wir auf einem Balkon des Hotels ein.
Morgen fliegen wir nach Perth und beziehen Quartier in Fremantle. In Westaustralien erwartet uns moderate Hitze (30 - 35 Grad). Diashow der Fotoserie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen