Montag, 26. Januar 2015

Reise von Fremantle nach Kalbarri

Landschaft zwischen Geraldton und Klabarri
Die sympathische Unterkunft verlassen wir in Fremantle ungerne, aber die Karawane zieht heute weiter. Unsere Reise entlang der Westküste nach Norden teilen wir in 2 Etappen ein. Das Etappenziel ist Kalbarri, 600 km nördlich von Fremantle. Für den interessanten Kalbarri Nationalpark scheinen uns 4 Übernachtungen angemessen zu sein. Touren im Nationalpark beginnen morgen. Heute möchten wir nur ankommen. Unsere Unterkunft in Kalbarri ist das Nautilus Retreat B&B, in dem wir das einzige Gästezimmer gebucht haben. Die Wahl erweist sich als Treffer.
Auf dem Weg zur Unterkunft sind für unsere Selbstversorgung Einkäufe erforderlich. In Australien wird heute der Australia Day begangen, ein umstrittener Nationalfeiertag. Insiderinformationen versichern, dass Einkäufe nicht eingeschränkt sind. In Geraldton, größte Stadt Westaustraliens nördlich von Perth, sind alle Supermärkte geschlossen. Verhungern müssen wir nicht. In Kalbarri ist der IGA-Supermarkt geöffnet. Das Angebot ist für unseren Bedarf schmal, während Preise forsch kalkuliert sind.
An der 'Foreshore' des gefälligen Ortes Kalbarri wird gefeiert. Für den Abend ist ein Feuerwerk angekündgt. Wir ziehen einen geruhsamen Abend in der Unterkunft vor, um morgen fit zu sein. Diashow der Fotoserie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen