Freitag, 12. Dezember 2014

Short Walks an der nördlichen Bay of Fires

Picnic Rocks am Picnic Beach, Mt William NP
Picnic Rocks
Die gestern an der südlichen Bay of Fires begonnene Exkursion (Post vom 11.12.2014) setzen wir heute in der nördlichen Region fort. Von St Helens fahren wir ca. 60 km (davon 50 km auf Gravel Roads) nach Norden zum Eddystone Point, nördlicher Endpunkt der Bay of Fires im Mount William Nationalpark. Der 'Eddystone' wurde von Abel Tasman im Jahre 1642 als ein großer, stumpfer, quadratischer Turm beschrieben. Der Eddystone-Leuchtturm vor der Küste Cornwalls inspirierte Kapitän James Cook im Jahre 1777 zur Benennung des Felsens. Der Nationalpark ist nach dem 216 m hohen Mt William benannt. Er wurde 1973 zum Schutz bedrohter Tierarten eingerichtet, z.B. tasmanischer Forester Kangaroos, die sich jedoch bei unserem kurzen Besuch nicht zeigen.
An der 'Ansons Bay' treffen wir auf eine ausgedehnte Ferienhaussiedlung, die ebenso wie etliche Campgrounds darauf schließen lässt, dass Abgelegenheit und Einsamkeit der Region in der Saison viele Naturliebhaber anziehen. Aktuell sind wir jedoch fast alleine in der Region unterwegs. Landschaftlich beeindruckt uns der Mount William Nationalpark weniger als die leichter erreichbare südliche Region der Bay of Fires Conversation Area. Diashow der Fotoserie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen