Mittwoch, 26. November 2014

Triplet Falls im Great Otway NP, Red Rock Lookout auf das Vulkanfeld bei Colac

Vulkanfeld und Lake Corangamite bei Colac
Auch heute bevorzugen wir ein Programm mit 'Short Walks', weil uns wechselhaftes Schauerwetter noch immer von größeren Wandertouren abhält. Auf dem 'Triplet Falls Rainforest Walk' dringen wir in den Regenwald des Great Otway Nationalparks ein. Ein hervorragend angelegter Trail führt in eine tiefe Farnschlucht, in der sich die vom 'Youngs Creek' gespeisten 'Triplet Falls' befinden. Nicht weit vom Parkplatz sind Reste der ehemaligen 'Knott's No. 1 Mill' zu besichtigen. Für  uns ist kaum vorstellbar, unter welchen abenteuerlichen Bedingungen vor ca. 100 Jahren Holzindustrie in dieser Landschaft betrieben wurde.
In der Nähe des recht hübschen Ortes Colac erlauben die beiden 'Red Rock Lookouts' interessante Aussichten auf ein Vulkanfeld mit mehreren großen Seen. Das Vulkanfeld gilt als das drittgrößte in der Welt. Colac ist der größte Ort des Distriktes und bietet gute Einkausoptionen für unsere Versorgung.
Diashow der Fotoserie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen